Erziehungskurs

Dieser Kurs richtet sich an alle Hunde nach dem 18. Lebensmonat.

Wir vertiefen vor allem das Wissen und Können des Hundes aus den vorgängig absolvierten Kursen. Alltagstraining hat hier das Schwergewicht und natürlich können wir auch auf Probleme eingehen, welche der Hund unter Umständen bisher entwickelt hat, z.B. Leinenaggression, Ziehen an der Leine und andere unerwünschte Handlungen.

 

Im Weiteren ist es uns ein überaus grosses Anliegen, vor allem das Vertrauen zwischen Mensch und Hund zu fördern und zu festigen. Es ist die Basis für ein entspanntes Miteinander im Alltag!

Kursinhalte

Die Grundkenntnisse sind beim Hund in diesem Alter in der Regel bereits vorhanden. Somit konzentrieren wir uns auf deren Festigung und suchen (und finden!) die Grenzen, bei welchen das Gelernte eben noch nicht so gut funktioniert.

 

Warten kann z.B. eine echte Herausforderung sein unter gewissen Umständen. Wir finden heraus, wie wir unseren Hund auch in schwierigen Situation unterstüzen und entspannen können und stärken und vertiefen das gegenseitige Vertrauen.